Unser Vereinsleben


Zurück zur Übersicht

02.10.2022

2-Tagesritt Jura

Am Wochenende vom 1-2.Oktober stand unser jährlicher 2 Tagesritt an. In diesem Jahr waren wir einmal mehr für ein Wochenende im Jura. Leider war der Wetter Segen nicht ganz auf unserer Seite, trotzdem durften wir ein schönes Wochenende erleben und natürlich kam auch die Kameradschaft nicht zu kurz.
Wir starteten am Samstag morgen und fuhren alle gemeinsam nach Saint-Brais wo wir unsere Anhänger bei Familie Erard parkieren durften, vielen dank dafür !! Wir wurden herzlich empfangen und nach einem Kaffee und Gipfeli gings dann bei noch ziemlich gutem Wetter los, mit der ersten Etappe von unserem 2-Tagesriit. Der Ritt führte durch die schöne Landschaft vom Jura, nach etwa 2.5 Stunden erreichten wir unser Mittagsziel bei der Loge de La Chaux in Tramelan. Beim Picknick aus dem Rucksack stärkten wir uns für den Ritt am Nachmittag und konnten auch unter dem schützenden Dach etwas abtropfen.
Am Nachmittag waren wir nochmals etwa 2,5 Stunden unterwegs und das Wetter wurde leider nicht mehr besser. So trafen wir gegen 17.oo Uhr bei unserer Unterkunft Peu Péquignot in le Noirmont ein und versorgten erstmal die Pferde mit Futter, Wasser und einer trockener Box für die Nacht.
Wir durften dann im Relais du Peupé unsere Zimmer beziehen und uns aufwärmen und etwas abtrocknen.
Bei einem feinen Nachtessen und ein paar gemütlichen Stunden verging der Abend sehr schnell.
Am Sonntag nach dem Frühstück wurde wieder alles bereit gemacht und wir entschieden uns den direkten Weg zu unseren Anhänger anzutreten, da es leider immer wieder etwas regnete.
Zu unserem Glück wurde das Wetter doch etwas besser und wir konnten auch noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen im schönen Jura. Nach etwa 3.5 Stunden erreichten wir unsere Anhänger und wir durften zufrieden und stolz unsere 16 Pferde gesund verladen um die Heimreise anzutreten.
Vorher wärmten wir uns zusammen bei Suppe & Würstchen auf und konnten dieses Wochenende doch mit schönen Erinnerungen und guter Laune abschliessen.
Vielen Dank an alle die etwas zu diesem schönen Wochenende beigetragen haben, der grösste Dank geht an unseren Präsidenten Curdin Bernet für die ganze Organisation von diesem Wochenende ! VIELEN DANK



Zurück zur Übersicht